Schulsportgütesiegel in Gold!

Im vergangenen November wurde dem TGM vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung das SCHULSPORTGÜTESIEGEL in GOLD verliehen.

Diese besondere Auszeichnung gilt für die nächsten vier Jahre und soll herausstreichen, welchen Stellenwert der Schulsport am TGM genießt.

Die hochwertige Ausstattung unserer schuleigenen Sportstätten, die Sportinfrastruktur allgemein, die Durchführung von Winter- und Sommersportwochen, die Teilnahme an schul- und bundesländerübergreifenden Wettkämpfen, vor allem die Auseinandersetzung mit den Themen „Gesundheit“ und „Körperliche Ertüchtigung“ – das sind nur einige Qualitätsmerkmale, die für die Vergabe des Schulsportgütesiegels in Gold maßgeblich waren.

 

Das Schulsportgütesiegel wird je nach Erfüllung bestimmter Limits in Gold, Silber und Bronze an Schulen in Österreich verliehen und hat eine Gültigkeit von 4 Jahren.

 

20171213110238072 0001